Modern, erfahren, auf die Zukunft ausgerichtet

Metallbau, das ist Handwerk und modernste Technik zugleich. METALL-SPEZIAL Bremen verbindet diese beiden Elemente in herausragender Weise. Aus einem traditionellen Handwerksbetrieb gewachsen, haben wir schon früh auf moderne Verfahren in Konstruktion und Fertigung gesetzt. 

Bildquelle: Metall-Spezial Bremen
Bildquelle: Metall-Spezial Bremen

Eine junge Generation Geschäftsführer

Kai und Christoph Lorkowski setzen diese Modernisierung fort. 2015 haben sie die Geschäftsführung von ihrem Vater übernommen und arbeiten seither in einer modernen Betriebsstruktur, die auf die Herausforderungen der Zukunft ausgerichtet ist. Zudem vertiefen sie ihre Qualifizierungen, um dem Kunden noch mehr Produkte und weiterhin die Sicherheit zertifizierter Qualität bieten zu können.

 

Die beiden Brüder kennen den Betrieb seit ihrer Jugend und sind mit den Zielen des Metallbau-Unternehmens verwachsen. Hier entwickelten Sie ihr Gespür für Technik, für Konstruktion und Fertigung und für den Werkstoff Metall. Beide Geschäftsführer kommen aus der Praxis und haben einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Produkte. 

 

Kai Lorkowski ist Dipl.-Ing. Maschinenbau und Master Business Administration (MBA). Im Betrieb gestaltet er den kaufmännischen Bereich, das Controlling und den Vertrieb. Als Konstrukteur und Gruppenleiter hatte er zuvor in einem Maschinenbaubetrieb Führungsaufgaben übernommen. Umso mehr reizt es ihn heute, Verantwortung in seinem eigenen Unternehmen zu übernehmen und Lösungen für komplexe Aufgaben zu finden.

 

Christoph Lorkowski ist staatlich geprüfter Metallbautechniker mit Ausbilder-Qualifikation. Er übernimmt die Projektabwicklung von der Idee über die Konstruktion bis zum fertigen Produkt. In seiner Obhut liegt auch die Ausbildung junger Metallbauerinnen und Metallbauer. An seinem Unternehmen gefällt ihm die Nähe zur Praxis. Gerne fasst er auf der Baustelle mit an.

 

Gemeinsam mit dem Kunden die perfekte Lösung finden

 

Mit der Verarbeitung von Edelstahl, Aluminium und Stahl sind wir breit aufgestellt. Eine gute Basis, mit der wir individuelle Anforderungen unserer Kunden umsetzen. In der 3-D-Konstruktion kann der Kunde das Ergebnis unserer Arbeit im Vorfeld realitätsnah begutachten. Wir freuen uns auf Kunden, mit denen wir gemeinsam an der Lösung ihrer Probleme arbeiten und ein perfektes Produkt entwickeln können.